Ein Kneeboard für das Surfen übers Wasser auf den Knien

silver medal

gold medal

bronze medal

Leichtere Durchführung von Tricks bei gleichzeitiger Balance mit einem Kneeboard

Über Skimboarden und natürlich Stand-Up-Paddling habe ich ja schon geschrieben, aber es ist auch interessant, sich das Kneeboarden anzuschauen. Es unterscheidet sich stark von den bereits genannten Wassersportarten. Das liegt daran, dass man, wie der Name schon sagt, dabei darauf kniet. Dadurch liegt der Schwerpunkt tiefer und man hat ein besseres Gleichgewicht auf dem Wasser.

Dadurch kann man schwierigere Tricks besser ausführen, weil man dann weniger schnell das Gleichgewicht verliert. Während Kneeboards ursprünglich vor allem hinter einem Boot hergezogen wurden, wie beim Wakeboarding oder beim Wasserski, können diese Bretter auch ohne Antrieb durch ein Boot genutzt werden.

Kneeboard-gif
Hinter einem Boot kann man wilde Tricks auf einem Kneeboard durchführen

Wie funktioniert ein Kneeboard?

Es gibt zwei verschiedene Arten, ein Kneeboard zu nutzen: Wasserski und Wellenreiten. Das „Surfen“ auf einem Kneeboard wird als Teil des Surfsports gesehen, da man ebenfalls auf den Wellen gleitet und Tricks ausführt, die mit denen auf einem Surfbrett vergleichbar sind.

Die Boards sind dafür gemacht, auf Wellen zu reiten und haben eine Länge zwischen 150 und 200 Zentimeter. Sie sind breiter als normale Surfbretter und haben eine abgerundete Vorderseite und eine Beschichtung aus Gummi für die Knie. Die Boards sind aus Plastik und Glasfaser hergestellt. Sie sind also in vielen Aspekten mit Surfbrettern vergleichbar.

Leute, die diese Art des Surfens ausüben tragen dabei ein Band und Flossen. Weil Tricks auf kleinerem Raum gemacht werden können und die Stabilität vergleichsweise hoch liegt verliert man weniger schnell das Gleichgewicht, wenn Tricks oder Sprünge ausgeführt werden.

kneeboard-welle
Auf den Knien die Wellen dominieren sorgt für wilde aber stabil durchgeführte Abenteuer | Foto von Kneeboard Cantabria/ISA

Nach einer Zeit, in der das Kneeboarding lange nicht viel Beachtung gefunden hat, da andere Wassersportarten so hohe Beliebtheit genossen haben, wird es jetzt immer bekannter. Es macht das Surfen für mehr Leute zugänglich, unter anderem solche, die durch z.B. gesundheitliche Probleme (lange Zeit) nicht auf einem Surfbrett unterwegs sein konnten.

Die Nutzung des Kneeboards für Wasserski bleibt die beliebteste Methode, da man dabei sehr schnell ist und viele Tricks machen kann. Das sieht toll aus und daher besteht daran auch viel Interesse. Der Nachteil ist, dass man dafür natürlich ein Boot braucht und es dadurch zu einem recht teuren Hobby wird. Außerdem kann man das nie alleine machen.

Die Boards für die Wasserski-Variante sind viel kleiner, zwischen 90 und 150 Zentimeter groß. Sie treiben weniger gut, da die Schnelligkeit dafür höher ist. Auf der kleinen Plattform können schnell Tricks ausgeführt werden, während das Wellenreiten eine größere Oberfläche der Boards benötigt.

Bei dieser Aktivität wird das Board dann hinter einem Boot festgemacht, und zwar mit einem 15 bis 25 Meter langen Seil. Das Boot selbst schafft auch Wellen, worauf Sprünge und andere Tricks gemacht werden können. Es gibt also fortlaufend viel Action, und man kann mit dem kleinen Board auch sehr gut wenden.

kneeboard
Kneeboarden hinter einem Boot geht auch gemeinsam, wenn man genug Erfahrung dafür hat, nicht gegeneinander zu stoßen

Die Wasserski-Variante des Kneeboarding wird auch in Wettbewerben durchgeführt, wo jeder Sportler zwei „Runs“, also Durchgänge, durchführt und dann versucht, eine höchstmögliche Punktzahl zu erreichen. Es gibt auch eine weitere Disziplin, wo man Hindernissen aus dem Weg gehen muss und dabei eine so gut wie mögliche Zeit schaffen soll.

Eine Zusammenstellung von krassen Tricks, die man auf einem Kneeboard hinter einem Boot machen kann

Wie man mit dem Kneeboarding anfängt

Es sieht recht einfach aus, und das ist es eigentlich auch. Es ist nicht so wie beim SUP, wo man stabil und ruhig paddeln möchte, sondern eher auf Geschwindigkeit und Tricks ausgerichtet. Es dauert also etwas länger, bevor man sich daran gewöhnt hat, und du wirst am Anfang sicherlich das ein oder andere Mal ins Wasser fallen. Aber wenn du dich erst einmal an den niedrigen Gleichgewichtspunkt gewöhnt hast, wirst du weniger schnell hineinfallen.

Wie steigt man auf ein Kneeboard?

  1. Starte tief im Wasser, mit dem Bauch auf dem Board
  2. Lege deine Arme unter das Band des Kneeboards und halte das Zugband fest
  3. Bewege deinen Oberkörper nach vorn, sodass deine Knie darunter auf dem Board liegen können
  4. Wenn das Board beginnt, sich zu bewegen, warte, bis du auf flachem Wasser bist
  5. Bewege deine Knie ganz nach vorn und bringe sie in die richtige Position
  6. Bewege das Band über deine Beine
  7. Halte das Gleichgewicht, indem du dich auf dem Board nach hinten lehnst
Die Anleitung wird auch in diesem praktischen Video erklärt

Hoffentlich ist es jetzt deutlich für dich, wie man als Anfänger Kneeboarding macht. Am Anfang ist es etwas schwierig, aber wenn du deine Arme unterhalb des elastischen Bands des Kneeboards hältst, sollte es sich immer in der korrekten Position oberhalb deiner Beine halten können.

Wenn das Boot losfährt kannst du deine Knie in die richtige Position bringen und deine Arme nacheinander vom elastischen Band zum Griff bewegen. Halte dein Gewicht immer nach hinten verlagert, denn zu viel Gewicht in der Mitte oder vorne sorgen dafür, dass du einen faceplant machst. Nicht wirklich, was du möchtest, wenn du diesen neuen Sport ausprobierst!

Du solltest nie zu stark am Griff ziehen, denn eigentlich musst du dich nur zurücklehnen und die Arbeit vom Boot erledigen lassen.

Es kann ein paar Versuche in Anspruch nehmen, bevor du ganz verstanden hast, wie man die Arme so unter das elastische Band legt, dass das Band, wie es sich gehört, auf den Schenkeln ist und nicht unter den Schienbeinen, wo es bei voller Fahrt schwer verstellbar ist. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Übung bevor du bereit bist, Tricks auszuführen.

Jobe-Stage-Kneeboard
Das JOBE Stage Kneeboard in Aktion

Zubehör fürs Kneeboard

Neben (des Leihens von) einem Boot brauchst du für das Kneeboarden nicht besonders viel:

  • Ein Kneeboard
  • Eine Rettungsweste bzw. Schwimmhilfe / Restube
  • Ein Zugseil für die Befestigung am Boot

Sorge immer dafür, dass du auf dem Wasser sicher bist, indem du eine Rettungsweste, ein Restube oder eine andere Schwimmhilfe trägst. Es geht hier um hohe Geschwindigkeiten und bei einem schlechten Aufprall nach einem Sturz kann es sein, dass dir schwindlig ist und du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist. Es kann dann überlebenswichtig sein, dass du jederzeit sicher an die Wasseroberfläche gelangen kannst.

Einen großen Anteil an der Sicherheit des Kneeboarders liegt auch in den Händen des Steuermanns des Bootes, der dafür sorgen muss, dass Hindernisse umfahren werden und keine unnötigen Kurven gefahren werden.

Jobe-Prophecy-Kneeboard
Das JOBE Prophecy Kneeboard beim Gleiten übers Wasser

Die besten Kneeboards

Nun, wo wir abgehandelt haben, wobei es beim Kneeboarding geht und wie man damit anfangen kann, wird es Zeit, sich ein paar Boards genauer anzuschauen mit denen man gut auf den Knien übers Wasser gleiten kann. Natürlich willst du auch komfortabel auf dem Board sitzen können, also ist es auch wichtig, dass das Board dementsprechend gut zu befestigen ist und, dass die Knie und Beine auf eine weiche Oberfläche gelegt werden können.

Hier findest du die Top 3 meiner Lieblings-Kneeboards, sodass du eine Idee hast, welche Boards du wählen kannst und warum sie so gut sind. In den Niederlanden ist die bekannte Marke JOBE der größte Verkäufer dieser Boards, weswegen die gesamten Top 3 auch deren Boards darstellen.

1. Jobe Stage Kneeboard

Jobe-Stage-Board

Das JOBE Stage Kneeboard ist eines der besten und luxuriösesten Boards, die man auf dem Markt bekommen kann. Oben siehst du die Knie-Pads aus besonders weichem Schaumstoff, die ideal für das Ablegen deiner Beine sind. Dadurch entstehen kein Schmerz und keine Irritationen. Durch das weiche Band aus Stoff kannst du außerdem sicher sein, dass das Board in der richtigen Position bleibt.

Das Board ist durch die Herstellung mit einem Kern aus Schaumstoff und hartem Holz sowie die schöne Form sehr leicht. Durch die scharfen Ecken ist das Board sehr flexibel und beweglich, was die Durchführung von Tricks darauf einfacher macht. Zudem ist das Board abgesehen davon aus Glasfaser hergestellt und hat Seiten mit ABS-Schutz.

Jobe-Stage-Kneeboard-Aktion

Mit einer Länge von 132 Zentimetern gibt es genug Stabilität und durch die angenehmen Knie-Pads kann man sich gut nach hinten lehnen. Das Board ist für Nutzer mit einem Gewicht von bis zu 120 kg geeignet, also können die allermeisten Leute damit auf dem Wasser gut vorankommen.

Dies ist meiner Meinung nach das beste Kneeboard auf dem Markt und es wird dir absolut schöne Abenteuer auf dem Wasser ermöglichen!

€549.90
auf Lager
1 new from €549.90
Ein Kneeboard für das Surfen übers Wasser auf den Knien 1 Amazon.de
Last updated on 27/09/2020 03:25

2. JOBE Prophecy Kneeboard

Jobe-Prophecy-Board

Das JOBE Prophecy Kneeboard ist mit 138 Zentimetern etwas länger als das vorweg genannte Board und ist auch für Nutzer mit einem Gewicht von bis zu 120 kg geeignet. Die weiteren Eigenschaften des Boards sind nahezu die gleichen wie beim JOBE Stage Board, es hat also weiche Kniepolster aus Schaumstoff auf denen du deine Beine ruhig ablegen kannst.

Das Gleiche gilt für das mit Stoff umhüllte Band und die Konstruktion mit Schaumstoffkern, Glasfaser und Seiten mit ABS-Schutz. Der große Unterschied zwischen den Boards betrifft die Form. Das Design des Jobe Prophecy Boards ist rechteckiger und für normales Kneeboarding hinter einem Boot auch geeignet, aber vor allem für gerade Fahrtlinien.

Jobe-Prophecy-Kneeboard-Aktion

Willst du Tricks machen, springen und scharfe Kurven auf dem Wasser fahren? Dann lohnt sich die zusätzliche Investition in das JOBE Stage Kneeboard sicherlich. Willst du gerade Wege auf dem Wasser ohne viel Aufwand fahren? Dann ist das Jobe Prophecy Kneeboard für dich die bessere Wahl.

€274.37
auf Lager
2 new from €274.37
Ein Kneeboard für das Surfen übers Wasser auf den Knien 1 Amazon.de
Last updated on 27/09/2020 03:25

3. JOBE Streak Kneeboard

Jobe-Streak-Board

Wie du es von mir gewohnt bist, biete ich dir auch eine günstige Option in meiner Liste an. Dieses Mal ist es das JOBE Streak Kneeboard. Das ist trotzdem ein großartiges Board, aber doch merkbar weniger luxuriös als die zuvor genannten Optionen. Dieses Board ist vor allem für zusätzliche Stabilität für Anfänger gedacht, was sich auch durch die vier Finnen an der Unterseite für extra Kontrolle äußert. Zudem gibt es die Möglichkeit, den Griff des Seils an der Vorderseite des Boards zu positionieren.

Das Board ist 133 Zentimeter lang und für Nutzer mit einem Gewicht von bis zu 100 kg geeignet, eine etwas niedrigere Kapazität als bei den anderen Boards. Du bekommst dabei aber trotzdem eine angenehme Sitzfläche aus Schaumstoff und mit Stoff umfassten Band. Man merkt aber trotzdem, dass es sich dabei um günstigeres Material aus Kunststoff handelt, und dass das Board etwas schwerer ist.

Bist du ein Anfänger, der zum ersten Mal Kneeboarding ausprobieren möchte und weißt noch nicht, ob du das in Zukunft noch oft tun willst? Dann ist dieses günstige Board für dich ein guter Kauf, sodass du kein teures Board herumliegen hast, falls du das Ganze doch weniger interessant findest als gedacht.

Dieses Board kann man einzeln kaufen oder in einem kompletten Paket inklusive einer Tasche, eines Bandes mit Griff und einer Schwimmweste.

€218.49
auf Lager
1 new from €218.49
Ein Kneeboard für das Surfen übers Wasser auf den Knien 1 Amazon.de
€218.49
auf Lager
2 new from €218.49
Ein Kneeboard für das Surfen übers Wasser auf den Knien 1 Amazon.de
Last updated on 27/09/2020 03:25

Schlussfolgerung

Kneeboarding ist eine sehr schöne und spannende Sportart und recht einfach zu erlernen, auch wenn es mit hohen Geschwindigkeiten durchgeführt wird. Mit dem richtigen Zubehör kommst du recht weit und kannst schnell aufs Wasser. Dieser Sport wird oft hinter einem Boot durchgeführt, aber man erlebt wirklich jedes Mal ein echtes Abenteuer.

Jetzt, wo du weißt, wie das Kneeboarding funktioniert, wie man es macht und welche Boards es gibt, kannst du es selber ausprobieren und es genießen, über das Wasser und die Wellen zu gleiten.

Viel Spaß schonmal mit all deinen Erlebnissen auf deinem Kneeboard!

Lass mich wissen, wie dir deine Erfahrungen auf dem Kneeboard gefallen haben und welche Ratschläge du anderen geben würdest, die es ausprobieren möchten? Machst du es selbst öfter oder hast du es nur einmal im Urlaub oder bei einem Ausflug ausprobiert? Ich freue mich auf deine Meinung, lass sie mich also in den Kommentaren wissen!

€549.90
auf Lager
1 new from €549.90
Ein Kneeboard für das Surfen übers Wasser auf den Knien 1 Amazon.de
€274.37
auf Lager
2 new from €274.37
Ein Kneeboard für das Surfen übers Wasser auf den Knien 1 Amazon.de
€218.49
auf Lager
1 new from €218.49
Ein Kneeboard für das Surfen übers Wasser auf den Knien 1 Amazon.de
€218.49
auf Lager
2 new from €218.49
Ein Kneeboard für das Surfen übers Wasser auf den Knien 1 Amazon.de
Last updated on 27/09/2020 03:25
Vergewissern Sie sich, dass Sie mir folgen :)
Laden Sie mein E-Buch herunter!
Nur für Leser meines Blogs! Ein kostenloses Exemplar von: S Stand up Paddling: der ultimative Leitfaden für Anfänger. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse unten ein, und ich schicke es Ihnen gerne zu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Review written by: Tom

Hallo! Mein Name ist Tom. Während des Jahres versuche ich, so oft wie möglich auf einem Paddelboard zu sein. Wenn Sie diesen Blog lesen, bleiben Sie über alles, was ich auf dem Wasser teste, auf dem Laufenden :)

A kneeboard to glide over the water on your knees

silver medal
Best Racing Kneeboard

JOBE Prophecy Kneeboard

A tight kneeboard for straight lines, speed and stability.
gold medal
★ Best Tricks Kneeboard

Jobe Stage Kneeboard

A beautifully designed board for tricks and jumps.
bronze medal
Best Budget Kneeboard

JOBE Streak Kneeboard

A kneeboard for beginners for extra control and with a low purchase price.

Perform tricks more easily with a kneeboard while maintaining your balance

Where I already talked about skimboarding and of course SUP boarding it is interesting to also look at kneeboarding. A big difference with the other water sports that have been mentioned. Because, as the name says, you are on your knees, the center of gravity is lower and you have more balance on the water.

This allows you to perform more difficult tricks, because you are less likely to lose your balance. Where a kneeboard was originally mainly used behind a boat, such as wakeboarding or waterskiing, they can also be used without propulsion by a boat, just like surfboards.

Kneeboard-gif
Behind a boat you can do the wildest tricks on a kneeboard

How does a kneeboard work?

There are two different types of kneeboarding: waterskiing and golf riding. Golf riding is seen as part of surfing, where you do tricks similar to surfing and glide along with the waves.

The boards made for riding waves are between 150 cm and 200 cm long. They are wider than a standard surfboard and have a round nose, a rubber cover for the knees and are made of plastic and fiberglass. So in many ways they are similar to surfboards.

People who practice this surfing discipline wear a leash and flippers. Because tricks can be done to a smaller space and the stability is higher, they are less likely to lose their balance during tricks or jumps.

kneeboard-wave
Braving the waves on your knees for wild but stable adventures | Photo: Kneeboard Cantabria/ISA

After kneeboarding remained underexposed for a long time due to the great popularity of other water sports such as surfing, it is now becoming more and more popular. It makes the surf sport accessible for more people, also for those who due to health problems can not (long) stand on a surfboard.

However, the water ski version of this board remains the most popular, because there is a lot of speed and a lot of tricks can be performed. This looks spectacular and there is a lot of interest in it. Disadvantage is of course that you need a boat and that this is going to be a rather expensive hobby. Moreover, you can never do this on your own.

The boards for the water ski version are smaller, between 90 cm and 150 cm. They need less buoyancy because the speed is high. Tricks can be pulled off quickly on the small platform, where this requires a somewhat larger surface area when surfing.

With this element, the board is fastened behind a boat with a cord of 15 to 25 meters long. There are also waves coming from the boat itself, on which jumps or tricks can be done. So there is always a lot of action to be seen and you can quickly turn with the small board.

kneeboard
Kneeboarding behind a boat can also be done together, as long as you’re experienced enough not to bump into each other

The waterski version of kneeboarding is also done in competition version, where each rider gets two “runs” to get the highest possible score. There is also a separate discipline with obstacles that must be avoided and the fastest possible time must be set.

A compilation of the bizarre tricks that are possible on a kneeboard behind a boat

How to start kneeboarding

It looks pretty easy and it actually is. It’s not like SUP boarding focused on quiet paddling and stability, but more on speed and tricks. So it takes a little bit longer to get used to it and you’ll fall into the water in the beginning, but once you get used to the low balance point you’re less likely to end up in the water.

How do you get on a kneeboard?

  1. Start in deeper water, lying on your belly on the board
  2. Place your arms under the kneeboard elastic and grab the cord
  3. Move your upper body forward so that you can put your knees underneath on the board
  4. When the boat starts to move, wait until you’re on flat water
  5. Move your knees all the way forward and into the right position
  6. Close the elastic over your legs
  7. Keep your balance by leaning back on the board
The instructions explained in a handy video

Hopefully it’s now clear to you how to start kneeboarding. It’s a bit tricky at first, but if you keep your arms under the kneeboard elastic it always ends correctly over your legs.

When the boat starts to move you can put your knees in the right position and change your arms one by one over the elastic to the drawstring. Always keep your weight back, too much weight in the middle or forwards creates a faceplant. Not exactly what you are looking for when practicing a new sport!

You never have to pull the rope too hard, you just have to lean back and let the boat do all the work.

It can take a number of times to get it all figured out, but by putting your arms under the elastic in the beginning, you make sure that the band ends up on your thighs where it belongs and not under your shins, which is difficult to adjust once you’re at full speed. Now it’s just a matter of practicing before you’re ready to perform tricks.

Jobe-Stage-Kneeboard
The JOBE Stage Kneeboard in action

Kneeboard supplies

Besides (renting) a boat you need relatively little for kneeboarding:

Always make sure you are safe on the water by wearing a good lifejacket, PFD or a Restube with you. It goes at high speed and in case of a wrong fall you can be dizzy and don’t know what’s up or down. It is then vitally important that you can safely surface at any time.

Much of the safety of the kneeboarder is also in the hands of the driver of the boat, who must ensure that obstacles are avoided and that no impossible turns are made.

Jobe-Prophecy-Kneeboard
The JOBE Prophecy Kneeboard gliding over the water

The best kneeboards

Now that we’ve seen what kneeboarding means and how to start it, it’s time to indicate some boards that you can slide well over the water on your knees. Of course you also want to be able to sit comfortably on the board, so it’s also important that the board is firmly attached and that your knees and legs can be placed on a soft surface.

Below my top 3 for the best kneeboards, so you have an indication of the boards you can choose from and why these boards are so good. In the Netherlands the famous brand JOBE is the biggest seller of these boards, that’s why the entire top 3 also consists of their boards.

Take a look at the different boards below and find the one that suits you best, so you can get out on the water quickly and have adventures.

1. Jobe Stage Kneeboard

Jobe-Stage-Board

The JOBE Stage kneeboard is one of the finest and most luxurious boards available on the market. Above you can see that the kneepads made of very soft foam are ideal to put your legs on, so it certainly won’t hurt or irritate you. With the soft upholstered strap you can be sure that the board stays in place.

The board is very light due to the construction with a hardwood foam core and the beautiful shape of the board. Because of the sharp edges board is very flexible and movable, which makes it easier to perform tricks on the board. The board is further constructed from fiberglass and ABS protective sides.

Jobe-Stage-Kneeboard-Actie

With a length of 132 cm there is sufficient stability and because of the fine knee pads you can easily lean back. It is suitable for users up to 120 kg, so by far most people can get ahead on the water with the board.

The best kneeboard on the market as far as I’m concerned and it will give you absolutely fine water adventures!

€549.90
in stock
1 new from €549.90
A kneeboard to glide over the water on your knees 1 Amazon.de
Last updated on 04/12/2020 01:05

2. JOBE Prophecy Kneeboard

Jobe-Prophecy-Board

At 138 cm, the JOBE Prophecy Kneeboard is a little longer than its predecessor and is also suitable for users weighing up to 120 kg. Other features of the board are almost the same as for the JOBE Stage board, with soft foam kneepads on which you can rest your legs comfortably.

The same applies to the padded strap and the construction with a foam core, fibreglass and ABS edges. The big difference between the boards is the shape. The design of the Jobe Prophecy board is more straightforward and is certainly suitable for normal boarding behind a boat, but especially for straight lines.

Jobe-Prophecy-Kneeboard-Action

Do you want to do tricks, make jumps and make sharp turns on the water? Then the extra investment in the JOBE Stage Kneeboard is definitely worth it. Do you want to glide straight across the water without a lot of fuss? Then the Jobe Prophecy Kneeboard is a better investment for you.

€281.89
in stock
1 new from €281.89
A kneeboard to glide over the water on your knees 1 Amazon.de
Last updated on 04/12/2020 01:05

3. JOBE Streak Kneeboard

Jobe-Streak-Board

As you’ve come to expect from me you also get a budget option, this time in the form of the JOBE Streak Kneeboard. Still a nice board, but significantly less luxurious than the previous options. This board is mainly focused on extra stability for beginners, with the four fins at the bottom for extra control and the possibility to place the handle of the cord at the front of the board.

This board is 133 cm long and suitable for users up to 100 kg, a slightly lower maximum capacity than the other boards. You still get a comfortable seat made of foam and the upholstered band, but you notice that it is cheaper plastic material and the board is slightly heavier.

Are you a beginner who wants to go kneeboarding for the first time and don’t know if you want to do this often in the future? Then this inexpensive board is a good purchase, so you won’t have an expensive board lying around if you don’t like it as much as you thought.

£209.99
in stock
1 new from £209.99
A kneeboard to glide over the water on your knees 1 Amazon.co.uk
Last updated on 04/12/2020 01:05

Conclusion kneeboards

Kneeboarding is a very fun and exciting sport and quite easy to start despite the high pace. With the right equipment you will go a long way and you can quickly get into the water. This sport is more often practiced behind a boat, but you really experience an adventure with every ride.

Now that you know how this sport works, how to do it and which boards are available, you can get started and enjoy gliding over the water or the waves.

Have fun with all your kneeboard experiences!

Let me know how you liked your kneeboard experiences and what advice you would give others who want to try it out? Do you do it more often yourself or did you do it once on holiday or during a day out? I’m curious about your reaction, let me know in the comments!

Don’t forget to follow me on Facebook and / or Instagram to stay up to date of the latest water sports news and my GiveAways!

Other interesting articles:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Review written by: Tom

Hi! My name is Tom. During the year I try to be on a paddle board as much as possible. By reading this blog you'll stay updated on everything I test on the water :)